Wichtige Aufgabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Wichtige Aufgabe
Bereits auf dem Cover lernen wir Pip kennen, das mutige, kleine Eichhörnchen, das durch die Baumwipfel turnt. Pip ist der beste und mutigste Springer unter allen Eichhörnchen und wird mit einer sehr wichtigen Aufgabe betraut.
Doch es gibt auch Gegner, die verhindern wollen, dass er Erfolg hat...
Dieses Buch ist für kleine Leser*innen ab 8 Jahren geeignet und diese Leseempfehlung finden wir auch angemessen, denn vom Schreibstil her passt das am Besten in diese Altersgruppe. Für jüngere Kinder finden wir das Buch aufgrund der Spannung eher nicht geeignet, aber ab 8 Jahren verstehen sie das dann schon erheblich besser.
Die 160 Seiten sind sehr spannend und Pip´s Mut haben wir mehr als einmal bewundert. Ein tapferer, mutiger, kleiner Kerl !
Die Illustrationen von Nina Dulleck „runden“ die Geschichte noch sehr schön ab und haben uns - wie das gesamte Buch – sehr gut gefallen.