Aus dem Leben einer Klischeefrau, die keine sein will

smilingkatinka Avatar

"Oder was wäre gewesen, wenn die Musiker  folgende Namen gehabt hätten : Frietjof,
Ulla, Catherine und Karlsson ?"

Rosa ist wider Willen die absolute Klischeefrau: Ü 30, moppelig, trampelig, Single und in ihren Ex verliebt, der einfach in einer anderen Liga spielt. Jetzt erhält sie auch noch eine Einladung zu seiner Hochzeit mit einer Frau, die alles zu haben scheint, was ihr fehlt.

Nachdem sie sich bei ihrem schwulen Freund Holgi ausgeheult hat, der ihr ehrlich und schonungslos ihre Stärken und Schwächen erläutert hat, entschließt sie sich im besoffenen Zustand zu ihrer Liebe Jan in die Zahnarztpraxis zu fahren. Hut ab! Leider landet sie nicht auf dem Stuhl von Jan, sondern von seiner Verlobten Olivia, die Rosa in etwa genauso leiden kann, wie Rosa sie. Olivia lässt es sich nicht nehmen und quält Rosa mit dem Bohrer. Als wäre das nicht schlimm genug, bekommt sie auch noch eine Abfuhr von Jan... Die arme Rosa hat mein volles Mitgefühl verdient.

An David Safiers Büchern bin ich bisher immer vorbeigelaufen, doch dies wird sich dank dieser LP nun ändern. Selten habe ich mich so schnell mit der Protagonistin identifiziert und selten ahbe ich so viel gelacht. Der Stil ist locker-flockig und lustig. ich denke, das ist das perfekte Buch, um nach einem beschissenen Tag einfach mal abschalten zu können. ich werde auf jeden Fall weiterlesen!