Damals war es Shakespear, heute Safier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersally Avatar

Von

Rosa und Jan sind das Traumpaar nach Julia und Romeo. Jedenfalls sieht das Rosa so. Lediglich eine Kleinigkeit übersieht sie dabei geflissentlich: Julia hat nie fremdgeknutscht. Jan zieht sich enttäuscht zurück und will nun zwei Jahre später Olivia heiraten. Doch nun startet Rosa eine Wiedereroberungsaktion, die sich der Autor nur ausgedacht haben kann. Angetrunken taucht sie in Jans Zahnarztpraxis auf und wird promt von Olivia behandelt.

David Safier zeigt auch mit seinem dritten Roman, dass er einen skurrilen Humor pflegt. Mit Wortwitz und im lockeren Erzählstil beschreibt er, wie seine Protagonisten in so manch peinliche Situationen kommen und greift dabei teilweise auch tragische Themen auf. Doch die unerwiderte Liebe stimmt hier auch nicht trübsinnig. Bereits nach zwei Kapiteln ist der Leser so gut unterhalten, dass sich die Laune hebt. Die Aussicht auf eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte steigert meine Vorfreude auf das Buch.