Fast wie im wahren Leben

spinnendon Avatar

Als ich das Cover von "Plötzlich Shakespeare" sah, wusste ich sofort um welchen Autor es sich handelt. Ich habe noch nichts von ihm gelesen (Aber ein Buch steht auf meiner Wunschliste) und doch haben die Cover einen großen Wíedererkennungswert und sind schön anzuschauen.

Inhalt:

In der Geschichte geht es um Rosa, die ihre verloerene Liebe Jan wiedererobern möchte. Das Vorgespräch mit ihrem schwulen Freund Holgi war sehr erfrischend und ich musste oft schmunzeln. Genauso kann es im wahren Leben zugehen. Nichts ist zu übertrieben, keine Sätze zu lang und zu originell wie bei einem Comedian. Genauso könnte es bei uns allen ablaufen.

Rosa schreitet betrunken zur Tat, und besucht Jan in seiner Zahnarztpraxis. Es war herrlich zu lesen, wie da statt Jan, plötzlich seine Verlobte im Raum steht und sich um Rosa kümmert und an ihren Zähnen ohne Betäubung bohrt. Als Rosa dann doch noch Jan trifft und ihm ihre Liebe gesteht, weist er sie ab.

Hier endet die Leseorobe und hinterlässt den Leser neugierig zurück.

Meine Meinung:

Ich bin absolut begeitert von der Leseprobe. Das Buch "Jesus liebt mich" von David Safier wollte ich lesen, ohne vorher etwas von dem Autor zu kennen. Jetzt weiß ich das mir sein Schreibstil sehr gut gefällt. Ich war sofort von Rosa und Holgi angetan, diese erfrischende Ehrlichkeit und Normalität ist wirklich toll. Oft neigen Autoren dazu alltägliche Situationen zu überspitzen und es ist nicht mehr "real". David Safier schreibt wie es wirklich hätte passieren können.

Am Ende der Leseprobe hätte ich so gerne weiter gelesen und gewusst wie es wieter geht. Ob sie Jan zurück erobert oder ob ihr Leben in eine völlig andere Richtung verläuft.

Super Spitze ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)