Ich dachte mir: Friedjof, Ulla, Caterine und Karlsson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Rosa, die von sich selbst denkt sie wäre das absolute Frauenklischee, wird von ihrem erfolgreichen, gutaussehenden und reichen Freund Jan beim Fremdknutschen erwischt. Jan trennt sich von ihr und Rosa ist am Boden zerstört. Fortan zerfließt Rosa in ihrem Selbstmitleid, bis sie schließlich all ihren Mut zusammennimmt, um Jan kurz vor seiner Hochzeit wieder zurückzuerobern. Doch das geht leider gründlich schief.

Die Leseprobe ist einfach klasse, heiter fröhlich und kurzweilig geschrieben. Genau die richtige Mischung Ironie, Klischee, Sarkasmus, Herzschmerz, Impulsivität usw. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergeht wenn Rosa sich den Körper mit Shakespeare teilt. Habe bis jetzt leider noch nichts von David Safier gelesen, dass muss ich nun dringend nachholen.