Plötzlich Shakespeare

manga Avatar

Ein Safier: Juchuuu!

Schon "Mieses Karma" habe ich verschlungen und war endlos begeistert.
Zu "Jesus liebt mich" bin ich zwar leider noch nicht gekommen, aber die Leseprobe von "Plötzlich Shakespeare" erinnert mich wieder daran, dass ich es unbedingt auch noch lesen muss!

Rosa ist ein menschgewordenes Frauenklischee. Ihre große Liebe Jan, ein wirklich gut aussehender, erfolgreicher und aus gutem Hause stammender Freund erwischt sie eines Tages, als sie, aus Gründen der Unsicherheit und geringem Selbstwertgefühl einem Schürzenjäger zum Opfer fällt und sich von ihm (fast) abschleppen lässt.

Daraufhin trennt sich Jan von Rosa und ihr Leben ist nun trist und grau und von zu viel Essen begleitet.
Sowohl figurlich als auch psychologisch tritt Rosa den Weg "Rolltreppe abwärts" an.

David Safier hat es mal wieder geschafft, ein buntes Buch mit viel Gefühl, Selbstkritik der Protagonistin und erheiterndem Schreibstil zu kreieren, welches durch sein beschwingtes Geschichtenerzählen locker und fröhlich zu lesen ist und dem Leser ganz oft ein Lächeln, wenn nicht gar ein Lachen auf das Gesicht zaubert.

Genau das Richtige also für die derzeit kalte und verschneite Jahreszeit!
Es erheitert garantiert!

Ich möchte es in jedem Fall lesen!!