"Romeo und Trampeltier" oder Plötzlich Shakespeare

mariposa27 Avatar

Die Geschichte _Plötzlich Shakespeare_ von David Safier verläuft in zwei Erzählungssträngen. Da ist das Jetzt und die Vergangenheit. Rosa, die sich selbst als "Hängebauchpuma" bezeichnet, trauert um ihren Ex-Freund, der sie verlassen hat, weil sie "fremd geknutscht" hat. Sie erinnert sich an das erste Treffen, bei dem sie ihm das Leben gerettet hat und ihre doch etwas schwierige Beziehung, nicht zuletzt weil sie aus zwei unterschiedlichen "Universen" stammen. Sie, eine kleine Grundschullehrerin, er ein Arzt, der in Harvard studiert hat.
Nun hat sie eine Hochzeitseinladung von ihrem Ex-Freund, Jan erhalten. Nach drei Ramazzotti entschließt sie sich ihn zurückzuerobern und begibt sich in die Zahnarztpraxis, seinem Arbeitsplatz. In einer hollywoodreifen Szene möchte sie ihm seine Liebe gestehen. Doch alles kommt etwas anders... Jan teilt ihr mit, dass er sie nicht mehr liebt.

Wie wird die Liebesgeschichte ausgehen? Wird aus "Romeo und Trampeltier" doch noch "Romeo und Julia"?

Eine überaus erfrischende, lustige und sehr gelungene Leseprobe (auch Buch?). Es gab Momente wo ich tatsächlich in Lachen ausgebrochen bin. Diese Leseprobe wurde von mir förmlich verschlungen und ich habe mich dabei herzlich amüsiert. Ein uneingeschräkt empfehlenswertes Leseerlebnis. Dem Autor gelingt es sehr gut Themen anzuschneiden, die den Leser näher an die Geschichte binden und wo sich Leser angesprochen fühlt und sich denkt, ja so ähnlich habe ich es auch erlebt.

Top!