Rosa will die Vergangenheit zurück

chaosbaerchen Avatar

Rosa liebt Jan - ihren Ex, der in zwei Tagen seine Freundin und Verlobte Olivia heiraten wird- immer noch und will ihn zurück haben. Sie ist zwei Jahre zurvor von Jan beim Knutschen mit einem Kollegen erwischt worden und es wäre vermutlich noch mehr passiert, da sie betrunken und ihr Selbstbewusstsein nicht unbedingt das stärkste war.

Rosa hat ganz offensichtlich zu viele Hollywoodfilme geguckt. Sie fühlt sich als Klischee und will dem Ausdruck verleihen, indem sie betrunken Jans Zahnarztpraxis aufsucht, um ihm ihre Liebe zu gestehen und ihn für sich zurückzugewinnen.

Dieses Vorhaben geht gründlich schief, nicht zuletzt weil sie sich fälschlich als "Frau Reiter" ausgibt und dann dummerweise Olivia in die Arme läuft, die in Jans Praxis arbeitet. Die unangenehme Zahnbehandlung durch Olivia erträgt die 34-jährige Rosa tapfer, aber die anschließende Abweisung durch ihren Jan ist dann doch zu viel des Guten. Sie ist am Boden zerstört.

Was nun?

Ich bin gespannt, ob die Hochzeit von Jan und Olivia stattfindet  und was sich Rosa noch einfallen lässt!

Ich mag den Autor und ich liebe seinen locker-flockigen amüsanten Schreibstil. Ich kann es gar nicht erwarten, das ganze Buch zu lesen!