The Looser is standing small

wal.li Avatar

Rosas Ex-Freund Jan will heiraten. Als Rosa die Hochzeitseinladung bekommt schwelgt sie erstmal im Selbstmitleid. Ihr schwuler Freund Holgi soll ihr dabei helfen.

Als er sie daran erinnert, sie sei es doch gewesen, die fremdgeknutscht habe, hört sie das gar nicht gerne. Sie macht sich auf in Jans Zahnarztpraxis, um einen letzten Versuch zu starten, Jan zu überzeugen, dass sie ihn noch immer liebt und doch eigentlich seine wahre Bestimmung ist.

Nach einer unfreiwilligen und schmerzhaften Zahnbehandlung durch Jans neue Verlobte macht ihr Ex Rosa eindeutig klar, dass sie allenfalls als Gast zur Hochzeit kommen kann.

Die Leseprobe beginnt locker und leicht, zwar ohne besonderen Tiefgang jedoch sehr amüsant. Die Sprache ist witzig ohne platt zu wirken.

Schade fand ich, dass nicht klar wurde, was das Ganze denn nun mit Shakespeare zu tun hat. Hier fehlt ein entscheidendes Quentchen Information, um einen Eindruck zu dem Inhalt des Buches abgeben zu können.

Von David Safier habe ich bisher "Mieses Karma" gelesen. Die Idee fand ich echt klasse, die Schreibe war mir allerdings zu einfach.

Aus der Erfahrung heraus hat mir der Anfang dieses Romans besser gefallen und ich würde hoffen, dass das Niveau so bleibt.