Und was kommt dann?

daniliesing Avatar

Ich bin ein großer Fan von David Safiers Büchern, doch mit der Leseprobe an sich konnte ich noch nicht viel anfangen. Sie ist zu sehr nur Einleitung, als dass man aus ihr wirklich auf das ganze Buch schließen könnte. Was aber natürlich sofort auffällt, ist, dass es David Safier bestens versteht, flüssig und locker zu schreiben, ohne jemals den Faden zu verlieren oder öde zu werden.

Diese ersten wenigen Seiten sind rein inhaltlich zwar nicht sonderlich neu oder originell, aber der Titel und die Kurzbeschreibung des Inhalts lassen ja schon ein ähnlich humorvolles Leseerlebnis erwarten wie schon bei "Mieses Karma" und "Jesus liebt mich". Das Besondere an Safiers Romanen ist für mich die Paarung von leichter Übersinnlichkeit mit seinem ganz speziellen Humor, der einen mal sehr schnell überkommt aber ab und zu auch recht langsam zündet, einen dafür aber umso mehr zum Lachen bringt. Da sich das Buch bisher definitiv heiter liest und Herr Safier wie immer mit Eloquenz und guten Ideen überzeugt, bin ich sicher, dass sich das Buch im weiteren Verlauf noch mindestens auf das gewohnte Niveau steigern kann.

Ich bin gespannt und freue mich schon aufs Lachen!

Mein Blog: http://buchbegegnungen.blog.de/
Kulturmagazin: http://www.saubereingeschenkt.de/