Unterhaltsam

leseratte64 Avatar

Rosa ist in Trinklaune, doch nicht aus Spass an der Freude: Frustsaufen ist angesagt. Ihr Verflossener will doch tatsächlich Olivia heiraten. Und nicht sie ! Das Rosa eigentlich am Ende der Beziehung schuld ist, daran erinnert sie ihr liebenswürdiger und wenig feinfühliger Freund Holgi. Doch so einfach will Rosa nicht aufgeben. Sie will kämpfen. Und dafür hat sie genau die richtige Menge Alkohol im Blut! Also schwankt sie zu Jans Praxis, gesteht ihm ihre Liebe. Und würde am liebsten einfach nicht mehr sein, nach dem er ihr erklärt hat, er liebe Olivia mehr als er Rosa je geliebt hat. Ein Schlag mitten ins Gesicht der liebeskranken Frau.

Ich kann es zwar nicht ganz beschreiben, aber Safier hat einen unverwechselbaren, klaren, einfachen aber dennoch guten Schreibstil, bei dem es Spass macht, seine Geschichten zu lesen. Ganz klar ist dieses Buch, genauso wie Mieses Karma keine Weltliteratur (meiner Meinung nach) aber dennoch macht es Spass, seine Bücher zu lesen. Es ist zwar etwas früh im Jahr, aber seine Bücher sind perfekt für schöne Sonnentage, die man mit einem Buch auf dem Balkon verbringen will.