Ein weiteres Meisterwerk von David Safire

yunix Avatar

Ich bin ein sehr großer Fan von David Safire und habe alle seine Bücher gelesen, so auch "Plötzlich Shakespeare".
Das Cover, ich habe das wo Rosa in den Spiegel schaut und Shakespeare sie aus eben diesem anschaut. Schon das Cover zeigt wieder einmal was für eine wundervolle und einzigartige Fantasie dem Autor gegeben wurde. Das spiegelt sich auch in seinem Schreibstil deutlich. Der Roman erzählt mit sehr viel Witz und Charme die Geschichte der Grundschullehrerin Rosa, die tief in einer Liebeskrise steckt. Bei einem Besuch im Zirkus wird sie von einem Hypnotisuer in Trance versetzte, denn die Lösung all ihrer Probleme liegt in den Vergangenheit. Sie wird nicht nur in die Vergangenheit transportiert, sondern auch in den Körper eines anderen Menschen und das ist ausgerechnet ein Mann! Und zwar kein geringerer als Shakespear himself. Wie soll das all ihre Probleme lösen? Um das zu erfahren muss man das Buch lesen. Es trägt ein in eine andere Welt und lässt einen den eigenen Alltag und die Probleme für kurze Zeit vergessen.