Der zurückgekehrte Erbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von


Prolog. Charles Poldark besuchte seinen Bruder Joshua, der mit ihm über den Krieg reden wollte, Und darüber, wer sein Gut erben würde. Sein Sohn Ross war aus dem Krieg in die Garnison zurück gekommen. Joshua hoffte, dass er kommen und heiraten würde. Als sich durch Hufgetrappel neuer Besuch ankündigte verabschiedete sich Charles. Der Arzt kam um Joshua zu untersuchen. Dabei kamen sie auch auf die Familie Chynoweth zu sprechen und die Tochter Elizabeth.
Joshua träumte er sei draußen und er sei nach zwei Jahren endlich wieder mal im Wasser. Doch Joshua schlief.
Eine Postkutsche, darin fünf Reisende. Ein Ehepaar mit einem kleinen Kind, das sich nur das Geratter und Gehoppel der Postkutsche in seinem Schlaf nicht stören ließ. Zwei Männer, der Jüngere hatte die ganze Zeit gelesen, der ältere die Landschaft beobachtet. Ein Geistlicher, der den Leser fragte, woher sie sich kennen würden, er käme ihm bekannt vor. Es war Ross Poldark der in dieser Kutsche reiste. Vor dem Gasthaus zum goldenen Löwen hielt die Kutsche und der Geistliche stieg als erster aus. Da Jud nicht gekommen war um ihn abzuholen, fragte er den Wirt nach einem Pferd. Nachdem er seinen Namen genannt hatte, wurde ihm sein Wunsch gewährt. Er besuchte noch den Notar seines Vaters, der ihm eine Abschrift des Testaments machte.
Im Trenwith House aß man gerade zu Abend. Es waren Gäste da, nämlich Mrs. Und Mr. Chynoweth und ihre Tochter Elizabeth, sowie Dr. Choake und seine Frau und Vetter William Alfred. Und in die Ruhepausenstille sagte Charles, er wisse nicht, wieso die zwei Turteltauben nicht schon morgen heiraten würden.
Die Buchbeschreibung:
Er hat alles verloren: Sein Vater ist tot, sein Besitz heruntergekommen und Elizabeth, die er heiraten wollte, ist mit seinem Cousin Francis verlobt. Alle seine Bemühungen, Elizabeth doch noch umzustimmen, sind vergeblich. Er verliert jegliches Interesse am Leben. Und dann begegnet er einem Mädchen mit dem Namen Demelza. Sie ist arm und nicht aus seiner Welt. Seine Familie ist entsetzt, doch sie wird sein Leben für immer verändern ...

Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Sie gefiel mir denn sie Spannung wurde langsam aufgebaut. Ob sie bleibt, kann ich noch nicht beurteilen. Charles ist mir nicht so sehr sympathisch. Und Ross, er hatte wohl eine wilde Kindheit weil er anscheinen frühzeitig von der Schule abgegangen ist. Die Buchbeschreibung hat mich sehr neugierig gemacht. Was ist mit diesem Mädchen Demelza? Warum ist seine Familie so entsetzt? Ich möchte zu gerne wissen wie es weitergeht und würde mich über einen Buchgewinn sehr freuen…