Eine vielversprechende historische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt damit, dass Joshua Poldark merkt, dass er nicht mehr lange leben wird. Sein Sohn Ross ist als Soldat im Nordamerika-Krieg. Das Kriegsende wird erwartet. Für den Fall, dass Joshua seinen Sohn doch nicht mehr wiedersieht, bittet er seinen Bruder Charles, bestimmte Sachen für ihn zu erledigen. Unter anderem sollte er Kontakt zur Familie Jonathan Chynoweth aufnehmen. Die Tochter Elizabeth wäre eine gute Frau für seinen Sohn Ross.

Als Ross aus dem Krieg zurückkehrt, ist sein Vater verstorben. Er hinterlässt ihm einen vernachlässigten Familienbesitz. Auch Ross hatte sich Elizabeth als seine Frau gewünscht und nun scheint es, als würde sein Cousin Francis Elizabeth zur Frau nehmen.

Sehr interessant finde ich, dass der Autor diese Bücher bereits 1945 geschrieben hat. Der Schreibstil ist zunächst ungewöhnlich, man gewöhnt sich aber rasch.

Von dieser historischen Roman-Reihe habe ich bisher nichts gehört, finde sie aber sehr vielversprechend!