Endlich mal wieder ein Historischer Roman

ladybugs Avatar

Eins vorweg, ich finde es total bescheuert, wenn der erste und zweite Teil gleichzeitig erscheinen und zu gewinnen gibt. Da ich Historische Romane liebe und die Klapptexte mich neugierig gemacht haben, habe ich mich entschlossen, mich für den ersten Teil zu bewerben. Hoffe nur, die Glückfee ist mir hold. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Leseprobe zu lesen. Die Woche war zu hecktisch.

Hm.... was soll man viel sagen. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen, die Cover gefallen mir, obwohl ich im ersten Augenblick gedacht habe, es wäre ein Schnulze. ;-) Jedenfalls sollte man die Bücher in der Reihenfolge lesen, weil sie sich wohl aufeinander bauen.

Im ersten Teil erfährt man, dass Joschua ein Frauenheld war und im Sterben liegt. Sein Sohn Ross soll jetzt den Landbesitz erben, bestimmt mit der Auflage es wieder zum erblühen zu bringen. Ross kommt leider zu spät aus dem Krieg zurück, wohl mit Andenken. Narbe und Hinken. Bin gespannt, wie er Demelza Carne kennenlernt und warum ihre Ehe auf Wiederstände beruht. Da fällt mir ein Joschua wollte doch seinen Sohn mit Elizabeth Chynoweth verheirraten. Warum ist das nicht geschehen und was hat es mit Charles auf sich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies ein sehr schlechter Onkel bzw. Bruder ist. Er führt was im Schilde. Jedenfalls ist das ein Buch nach meinem Geschmack. Freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.