Gut geschrieben!

summsebee Avatar

Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen und durch den guten Schreibstil fühlt man sich auch direkt ins Jahr 1783 versetz, wo der Prolog und die Geschichte anfangen. Joshua Poldark ist krank und liegt im sterben. Leider kann er seinen Sohn Ross, der zu der Zeit in Amerika im Krieg ist, nicht noch einmal sehen. Daher beauftragt er seinen Bruder Charles sich um seinen spärlichen Nachlass zu kümmern bis Ross wieder da ist. Die beiden Brüder sind sehr unterschiedlich und haben sich schon seit Jahren nicht mehr viel zu sagen. Wie unterschiedlich die beiden sind fasst die eine Aussage von Joshua über ihr Alter ganz gut zusammen. Er meinte das Charles zwar 2 Jahre jünger, aber nur halb so rasch gelebt hat wie er.
Ross taucht in dieser Leseprobe auch schon auf. Er ist gerade wieder aus Amerika zurück und möchte sich um den Nachlass seines Vaters kümmern. Wie der Klappentext schon verrät wird es erst mal nicht leicht für ihn. Ich bin sehr gespannt wie er alles meistern wird und wie die Geschichte weiter geht.