Interessante Geschichte

bartie Avatar

Das Buch fällt sofort ins Auge, weil das Cover so ausdrucksvoll ist und sehr geheimnisvoll wirkt. Meine Neugier ist geweckt und ich will gleich wissen, worüber das Buch handelt, und wer ist der Mann mit den ausdrucksstarken Augen. Ich kann`s mir vorstellen, dass er viel erlebt und viel zu erzählen hat.

Ich möchte es unbedingt erfahren. Deswegen lese ich zuerst die Kurzbeschreibung und die macht mich erst recht auf die ganze Geschichte neugierig. Die spannende Leseprobe verstärkt noch das Gefühl.

Das Gespräch zwischen den todkranken Joshua und seinen Bruder Charles ist sehr interessant und wirft viele Fragen auf. Die Spannung steigt.

Alles sieht sehr düster aus, als Ross nach Hause kehrt. Zwar hat er das ganze Vermögen seines Vaters geerbt, aber der Notar informiert ihn genau über den schlechten Zustand des Besitzes. Und dann noch der kurze Abschnitt aus dem Hause Charles Poldark, der verrät, wie hinterlistig Joshuas Bruder ist.

Die Protagonisten sind sehr interessant dargestellt worden; bereits jetzt konnte ich für manche von ihnen Sympathie empfinden. Anderen wiederum fand ich unerträglich.

Die Geschichte finde ich sehr interessant, die unterschiedlichen Charaktere gut vorgestellt, den Schreibstil flüssig, angenehm zu lesen. Ich würde gerne das Buch lesen um mehr über Ross und sein turbulentes Leben erfahren zu können. Ich hoffe auch mehr über die damalige Zeit in England zu erfahren.