Ross kommt nach dem Krieg ins nichts zurück

bluesky_13 Avatar

Als Joshua im März 1783 dachte, das er sterben wird, rief er nach seinem Charles um alles notwendige zu klären. Der Krieg sollte bald zu Ende gehen und Joshua würde wohl nicht mehr da sein, wenn sein Sohn Ross heimkehren würde. Er beauftragte also seinen Bruder, sich um ihn zu kümmern.
Ob das so eine gute Idee war, wird sich zeigen! Francis, der Sohn von Charles heiratet genau die Frau, die eigentlich Ross versprochen war und das Anwesen von Joshua ließen sie total herunterkommen.
Toll, nun hatte Ross nichts mehr.

Diese Leseprobe liest sich sehr interessant und wir merken schon beim lesen von dieser kurzen Leseprobe, das wir hier noch auf so einiges stoßen werden.
Es ist ja bekannt, das in der damaligen Zeit alles ein wenig anders abgelaufen ist, als heute, doch was sich dort alles abspielte, das war nicht in Ordnung.
Auch damals gab es schon Neid und Gier und man versuchte immer nur das beste für sich selbst raus zu holen. Und genau das hatte wohl auch Charles gemacht.

In der Leseprobe lesen wir noch nichts von der Liebe, die Ross für eine andere Frau empfindet und deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich bin mir fast sicher, das es da noch große Konflikte geben wird. Das war ja alles damals geregelt und wer nicht genau diesen Weg ging, der hatte es nicht leicht.
Bei diesem Buch zeigt uns das Cover einen attraktiven und doch auch geheimnisvollen Mann. Wir sehen auch das Meer und davor steht eine Person mit dem Rücken zu uns. Wie ich finde ein sehr ansprechendes Cover, das typisch ist für eine Saga.

Wir dürfen also gespannt und neugierig auf ein großes Abenteuer sein und auch ich bin gespannt, was hier noch alles geschieht.
Ich würde gerne das komplette Werk lesen um dann zu rezensieren, was das Gesamtwerk für einen Eindruck hinterlässt.
Ich vergebe hier für die gelungene und interessant wirkende Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da mich hier einfach alles begeistert hat und ich nun neugierig bin, was hier noch alles geschieht und wie Ross sein Leben meistern wird.

Eure Bluesky_13