Traurige Heimkehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Zunächst erleben wir die letzte Begegnung der Brüder Joshua und Charles Poldark, Joshua liegt im Sterben. Charles schent der begüterte der beiden zu sein, Joshuas Besitz ist heruntergekommen, seine Bediensteten sind nachlässig und trinken. Joshuas Sohn Ross war im Krieg in Amerika (es ist 1783), ist veretzt auf der Rückreise. Sein Vater hofft auf die vor langer Zeit vereinbarte Heirat mit Elizabeth, der Tochter seines FReundes.
Als Ross zurückkehrt, ist sein Vater bereits tot, der Notar berichtet ihm vom traurigen ZUstand seines Erbes. Elizabeth hat sich FRancis, seinem Cousin, dem Sohn von Charles zugewendet.
Es sieht also sehr trübe für Ross' Zukunft aus.
Ich würde gerne erfahren, wie er sich dem Schicksal stellt.
Der Roman ist opulent geschrieben, man versetzt sich sehr gut in die Zeit ., alles ist anschaulich beschrieben
Die dramatischen Entwicklungen werden angedeutet und machen neugierig auf die zukünftigen Ereignisse.