Drama und/oder Katastrophe im 18. Jahrhundert?

jazzhero Avatar

Ich habe mir lange überlegt, ob ich den zweiten Band beginnen soll zu lesen, obwohl ich noch nicht einmal den ersten gelesen habe, aber nun habe ich (leider) begonnen, weil ich es unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und bereue es fast ein bisschen, da ich jetzt ein bisschen die Spannung von dem ersten Band genommen habe, indem ich nun weiß, dass Elizabeth und Ross nicht zusammen kommen werden im ersten Band. Es beginnt mit der Geburt des Kindes von Ross und seiner Frau Demelza. Anschließend folgen zwei Babypartys, auf die auch Elizabeth mit ihrem Mann Francis eingeladen sind... Sehr spannend, da Demelza noch immer eifersüchtig ist auf Elizabeth und Ross sie vielleicht doch noch liebt? Was hat der Autor vor? Ein totale Katastrophe? Das Cover wird wohl entweder Demelza oder Elizabeth zeigen, ich bin noch unschlüssig. Der Schreibstil ist logisch aufgebaut und leicht zu lesen. Spannung wird spätestens im 3. Kapitel geweckt, wenn nun die beiden besagten Paare aufeinander treffen werden. An Identifikationsmöglichkeiten mangelt es sich hier in diesem Buch sicherlich nicht. Sei es die verlorene Liebe oder der Eifersuchtscharakterzug mit denen man sich zu identifizieren gewillt ist.