Meisterleistung

rafiki Avatar

Vom Cover hätte ich erwartet, dass es sich ein bisschen mehr den Rahmenbedingungen der Geschichte anpasst. Auf mich wirkt das Cover jugendlich, modern und so, als würde sich dahinter nur eine 0, 8, 15 Geschichte verbergen. Als ich die Informationen über den Autor gelesen hatte, war ich positiv sehr angetan. Denn der Autor stammt aus einer anderen Zeit und die Bücher von ihm sind bereits sehr alt. Daher ist für heutige Leser sehr interessant seine Geschichten zu lesen, da sie unter anderen Bedingungen entstanden sind und möglicherweise andere Ideale und gesellschaftliche Vorstellungen zeigen, die sicherlich ohnehin bei einem historischen Roman mitspielen.
Aber auch der Schreibstil ist sehr gelungen! Die Umwelt der Figuren wird ausführlich beschrieben und so eine authentische Atmosphäre erzeugt. Zudem bekommt die Geschichte so eine festes Fundament und macht sie zu einer guten Geschichte. Des Weiteren erhält der Leser Informationen durch die direkten Handlungen und die Figuren, sowie ihren Werdegang durch das direkte Geschehen, sodass dem Leser zu Beginn in dem Sinne wenig "erzählt" werden muss. Das zeugt von einem sehr guten Schreibstil und einem guten Autor.