Von der Dienstmagd zur Ehefrau!

bluesky_13 Avatar

Hier geht das Buch weiter mit Ross Poldark und seiner Frau Demelza, die in den Wehen lag. Die Ehe mit ihr war nicht standesgemäß, denn sie war Dienstmagd und so eine sollte ein Poldark auf keinen Fall heiraten.
Auch die Cousine von Ross, Verity, hatte eine unerfüllte Liebe und die wollte Demelza klären.
Demelza und Ross waren verheiratet, doch sie hatten keine Freunde und auch die Verwandten redeten über sie.

Das war damals in der Zeit so, da wurde nur standesgemäß geheiratet und das war bei Ross und seiner Frau nicht der Fall. Doch man sieht auch hier wieder an dieser Leseprobe, das man sich manchmal über all das hinwegsetzen und einfach seinen Weg gehen.
Seine Frau Demelza war eine gute Seele und wollte auch für andere nur gutes, doch das war auch sehr gefährlich und das sollte sie wohl unter Umständen auch sehr bald zu spüren bekommen.
Dieses Cover zeigt uns eine rothaarige Frau im Vordergrund und man sieht auch das weite Meer. Das ist, finde ich ein typisches Cover für eine Saga.

Das hier ist der zweite Teil der Poldark Saga und ich denke um in die Geschichte rein
zu finden und um sie richtig deuten zu können, sollte man bei Teil eins anfangen und beide Bücher lesen. Allein mit Teil zwei, wird es, denke ich schon schwieriger werden und man kann nicht alles so hundertprozentig verstehen.
Auch dieser Teil hier würde mich sehr interessieren, um den Anschluss an der Geschichte nicht ganz zu verlieren.
Ich vergebe hier für die Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe einen neugierig macht und man wissen möchte, was genau hier noch alles geschieht.

Eure Bluesky_13