Derbe Kerle und eine raue Sprache

signalhill Avatar

Ich muss sagen, so manches Wort im Roman "Priest of Bones" von Peter McLean hätte ich dort nicht lesen wollen, aber die Sprache passt natürlich ganz genau zu den rauen Kerlen, mit denen man es hier zu tun bekommt. Ich kenne die Piety-Brüder noch nicht, denke aber, das muss man auch nicht unbedingt, denn man kommt auch so ganz gut in das Buch hinein.

Kaum zu glauben, dass man schon 50 Seiten des Buches gelesen hat, wenn man die Leseprobe beendet, denn m.E. ist bis dahin noch gar nicht viel passiert. Müsste ich nun eine Zusammenfassung der gelesenen 50 Seiten schreiben, so ginge das gut in ein paar Sätzen. Daher weiß ich noch gar nicht genau, was ich von "Priest of Bones" erwarten darf. Ich vermute aber, dass die beiden unterschiedlichen Brüder, die sich ja irgendwie doch nahe stehen, im Mittelpunkt stehen werden.

"Priest of Bones - Der Kampf um den Rosenthron" lässt sich einfach so weglesen, was an dem Schreibstil des Autors liegt, der mich gefangen nimmt, wenn nicht gerade ein paar sehr unpassende Worte auftauchen, die ich beim Lesen nicht brauche.

Nun, da der Krieg zwar aus ist, beginnt wohl eine neue Schlacht der beiden Brüder. Ich möchte Peter McLeans Roman hier gern vorablesen und sehen, was die restlichen Seiten noch bringen werden. Da ich nun schon so weit bin, wäre es schade, wenn ich das Buch nicht fertiglesen würde.