Genial, brutal und blutig!

sheilax Avatar

Priest of Bones erzählt die Geschichte von Gangstern, die als Wehrpflichtige in den Krieg gezogen wurden, wie jeder andere Mann seiner Generation. die Geschichte beginnt mit Tomas Piety und seinen Männern an dem Tag, an dem sie aus dem Krieg nach Hause zurückkehren, mit dem Ziel, ihre Herrschaft über ihre Straßen zurückzugewinnen, die in ihrer Abwesenheit abhanden gekommen ist. Mit ihren Reihen, die von anderen Veteranen gestärkt wurden, machten sie sich an die blutige Arbeit und gerieten bald in Ereignisse von weit größerer Tragweite als ein Gangland-Streit um die Kontrolle über die Straßen.

McLeans Geschichte ist reich an Geduld und Atmosphäre, eine Mischung aus Fantasie und Epos. Das Thema von kriegsmüden Veteranen und hartgesottenen Gangstern sind sehr authentisch und mit bewundernswerter Sorgfalt geschrieben.

Priest of Bones ist definitiv eines der unterhaltsamsten und faszinierendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe, und ich wünschte, ich könnte es zu Ende lesen. Von Anfang an war ich völlig in die Geschichte der Bande der Brüderlichkeit verstrickt, ob durch Blut oder durch die Schrecken der Kriegsführung auf die Probe gestellt. Es ist eine Geschichte, an Ihren Idealen festzuhalten und Ihrem Wort treu zu bleiben, auch wenn es für Ihre eigenen Bedürfnisse möglicherweise nicht ganz vorteilhaft ist. Es geht um Loyalität, Glauben und darum, für das zu kämpfen, was Ihnen gehört, während Sie mit der Hand, die Sie erhalten haben, das Richtige tun. Es ist eine Geschichte der Gerechtigkeit.

Von mir, auf jedem Fall 5-Sterne