gewalttätig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gusaca Avatar

Von

Die Brüder Tomas und Jochan kehren mit anderen Veteranen nach dem Krieg nach Hause zurück.
Doch andere Gauner haben ihr Revier übernommen. Sie müssen sich zusammenrotten, um sich behaupten zu können.

Der Schreibstil der Geschichte ist äußerst brutal und beschreibt ziemlich blutig vergangene und gegenwärtige Ereignisse. Der gewonnene Krieg hat das Land ausbluten lassen und die zurückkehrenden Veteranen werden von Pest, Hunger und Armut begrüßt. Selbst untereinander kämpfen die Veteranen um die Vorherschaft.
Tomas ist während des Krieges zum Priester geweiht worden und hat sich einen Rest Menschlichkeit bewahrt. Der jüngste seiner Männer scheint Zukunftsvisionen zu haben. Auf jeden Fall versprechen gerade diese beiden Charaktere eine unvorhersehbare und spannende Geschichte, deren Fortgang man noch nicht absehen kann.
Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.