Magie und Kampf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Der Soldatenpriester Tomas Piety, sein Bruder Jochem und seine Stellvertreterin, Bloody Anne, kommen aus dem Krieg wieder zurück in ihre Stadt Ellinburg. In dieser Stadt hatten sie die Macht und das Sagen, doch bei ihrer Rückkehr stellen sie fest, dass sich alles geändert hat. Es ist ein Kampf in den dunklen Gassen ausgebrochen, Gangster, Magier und Soldaten kämpfen mit allen Mitteln um die Vorherrschaft und bespitzeln sich gegenseitig. Deer mit magischen Fähigkeiten versehene Billy the Kid könnte Tomas weiterhelfen.
Ein Fantasyroman mit starken, authentischen Charakteren, mittelalterlich, mit einigen humorvollen Szenen, meist jedoch recht brutal, gewalttätig und blutrünstig geschrieben. Das Personenregister hilft, den Überblick zu behalten. Ein besonderes Lob an das wunderschöne Cover.