Pious Men

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Das Personenregister zu Beginn der Leseprobe brachte mich gleich mehrfach zum Schmunzeln und auch in den ersten Kapiteln dieses Fantasyromans finden sich einige amüsante Stellen.
Insgesamt ist die Geschichte der beiden Brüder Tomas und Jochan Piety, den Pious Men, aber sehr düster, blutig und kriegerisch angelegt. Die Rückkehr der beiden Kriegsveteranen findet zu keinem guten Zeitpunkt statt, denn auch ihr Heimatort ist von Hunger und Pest nicht verschont geblieben.
Die seltsame Göttin "Unsere liebe Frau" finde ich übrigens faszinierend und alles, was mit ihr zu tun hat, auch. Dass sie Billy besondere Kräfte verleiht oder durch ihn Botschaften übermittelt, wird Priester Tomas vielleicht in Zukunft noch auf manche Weise weiterhelfen?
Ich bin jedenfalls gespannt, wo die ganze Geschichte noch hingeht ... :)