Definitiv düster

katharina_ Avatar

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es ist gleichzeitig wunderschön und düster - besonders das passt perfekt zur Geschichte und zu den Charaktere.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, denn er ist flüssig, relativ einfach zu lesen, spannend und eben düster - zwischendurch gab es jedoch auch mal ein paar Stellen, an denen er irgendwie seltsam war. Trotzdem bin ich gut ins Buch reingekommen und man konnte die Entscheidungen der Charaktere ziemlich gut nachvollziehen.

Die Charaktere sind durchgehen interessant und haben alle so ihre eigenen Probleme aus der Vergangenheit, die sie zu den Personen gemacht haben, die sie heute sind. Man erfährt nach und nach mehr über sie - bei manchen hätte ich jedoch gerne ein bisschen mehr gewusst, aber das kann ja noch im nächsten Teil kommen.

Insgesamt ein gelungenes Buch mit düsterem Setting, Spannung und interessanten Charakteren. Mir hat irgendwie der Teil mit der Magie gefehlt, da das erst später angesprochen wurde und kaum Thema war, davon gibt's in Teil 2 hoffentlich mehr.

3,75/5 Sterne