Düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Tomas Piety kehrt nach dem Krieg mit seinen Leuten zurück nach Ellinburg. Doch dort wurden seine Geschäfte, seine Kneipen und Bordelle und vor allem sein Schutzsystem inzwischen von Fremden übernommen. Gemeinsam mit Bloody Anne, seinem jüngeren Bruder - dem er nicht viel zutraut, aber immerhin ist er sein Bruder - und anderen übernimmt er sein Viertel wird. Das stößt erwartungsgemäß nicht nur auf Gegenliebe. Eine düstere Atmosphäre, oft eine derbe Sprache, aber durchaus passend. Der Fantasyanteil ist nicht so hoch, lediglich Little Billy spielt hier eine Rolle, aber die ist nicht so groß, wie ich gedacht hätte. Zwischendurch passiert nicht so viel, es gibt viele Beschreibungen und Besprechungen, allerdings fand ich diese sehr anschaulich. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen mag. Frank Stieren hat das Hörbuch mit seiner variantenreichen Stimme gelungen vorgetragen.