Düster und spannend

gretchenszeilenliebe Avatar

Der Armeepriester Tomas Piety kehrt nach dem Krieg mit einem Teil seiner Männer und seiner rechten Hand Bloody Anne in seine Heimatstadt Ellinburg zurück. Nichts ist mehr wie vorher. Die einst florierenden Geschäfte der Pious Men, haben nun eine neue Führung. Tomas ist fest entschlossen sich seine Straßen zurückholen, um jeden Preis. Doch auch Andere sind am Kampf um die Vorherrschaft in Ellinburg interessiert.

In „Priest of Bones“ spielen Gewalt, Bandenkriege, Intrigen, Korruption und ein klein wenig Magie eine große Rolle. An den Schreibstil und die derben Dialoge musste ich mich erst gewöhnen, aber danach war ich begeistert.
Durch die detailreiche Beschreibung kann man sich die meisten Dinge sehr gut vorstellen. So hat man während des Lesens ein ganz klares Bild vor Augen. Auch die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und bieten dem Leser eine tolle Geschichte. Das Buch und seine Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. Ich finde das Cover sehr schön und passend zum Inhalt! Es hat mich schnell angesprochen und spiegelt perfekt die düstere Stimmung der Geschichte wider.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne düstere, abenteuerliche Geschichten liest!