Ein guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marley thompson Avatar

Von

Das Buch fällt aus dem Rahmen der Bücher, die ich normalerweise lese, deutlich heraus. Fantasy ist nicht so mein Ding aber mich hat der Klappentext überzeugt. Zu Beginn war ich von der sprachlichen Gestaltung begeistert und konnte so richtig eintauchen. Doch dann wurden sehr viele Protagonisten hinzugefügt, und ich tat mir teilweise schwer, alle richtig zuzuordnen. Sprachlich geht es sehr derb und düster zu und ist für manche sicher gewöhnungsbedürftig. Trotz allem hat mich das nicht abgeschreckt. Auch die Charaktere haben mir bis auf einige wenige Szenen sehr gut gefallen.
Die Geschichte selbst - Männer, die kämpften, kehren nach Hause zurück und müssen gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen - hat mir sehr gut gefallen, auch dass eine Frau eine Rolle in der männerdominaten Szenerie spielt, kam gut bei mir an. Nur die Härte, wie an manche Dinge herangegangen wurde und teilweise auch die Sprachwahl hat mich ein wenig aus dem Schwung geworfen.
Trotz allem kann ich das Buch für alle, die es etwas düsterer mögen, empfehlen.
4 Punkte für den Auftakt!