Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Für mich als Frieden liebenden Menschen, waren die ersten Seiten etwas anstrengend. Es geht um Krieg bzw. Brutalitäten, und brutale Menschen.
Trotz des umfangreichen Personenregister am Anfang, fand ich mich gut zurecht mit den Personen, weil sie immer kurz vorgestellt werden.
Allerdings wurde die Hoffnung, dass die Geschichte mal mehr Inhalt bekommt leider vergebens. Im Grunde geht es 400 Seiten lang nur um Blut, Gemetzel und Kämpfe. Die kleinen Ausflüge in die Magie sind schön, aber viel zu kurz und werden immer wieder von neuen totalen Straßenschlachten umrahmt. Für mich kein Buch dass ich weiterempfehlen würde, da es einfach viel zu viel
Schlachterei ist. Ich bin fast versucht zu sagen, dass es ein Kampf verherrlichendes Buch ist.
Mit Fantasy hat das Buch meiner Meinung nach wenig zu tun.