Erfrischend anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosa3333 Avatar

Von

Mir hat das Buch insgesamt recht gut gefallen, da der Schreibstil erfrischend anders war und ich schnell eine Verbindung zu den handelnden Charakteren aufbauen konnte.
Ein wenig haben mich die vielen vulgären Wörter gestört, derer unser Protagonist sich gebraucht, aber da er aus einfachen Verhältnissen stammt und nie höhergestellte, sich feiner ausdrückendere Menschen zur Gesellschaft hatte, ist seine Ausdrucksweise wenig verblüffend und trägt zur Authentizität der Geschichte bei.
Mir hat auch die Fantasy-Welt gefallen, in der sich Thomas und seine Bande bewegen. Allzu viel erfährt man nicht von ihr, aber es ist gerade diese Simplizität, die mir so gut gefallen hat und dass der Autor die Geschichte nicht mit komplizierten, unnötig vielen Einzelheiten gespickt hat.