Nettes Fantasy-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ganz nettes Buch - mir persönlich allerdings zu gewollt umgangssprachlich geschrieben und ich musste mich erst an diese Art von "Schreibe" gewöhnen.

Der erste Band von Priest of Bones ist ein gut gelungener Auftakt einer Reihe einer düsteren Fantasyerzählung. Thomas und seine Mitspieler haben Schreckliches erlebt und müssen sich nun gegen die behaupten, die sich in letzter Zeit um ihre Stadt "gekümmert" haben.

Interessant finde ich die Mischung aus Fantasy und Mittelalter und dem Ansatz das Buch nach dem Krieg beginnen zu lassen - mit all den Schwierigkeiten und Kämpfen, die daraus resultiert sind.

Der Protagonist Tomas und die anderen Charaktere Alisa und Bloody Anne sind mir sehr sympathisch geworden und haben mich mitfiebern lassen.