Spannend aber nicht jedermanns Sache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bellytelly Avatar

Von

Ich habe das Buch "Priest of Bones" als Leseexemplar erhalten und war wirklich sehr angetan davon.

Die Charaktere finde ich gut gewählt und man kann sich prima in die Geschichte rein versetzen, gerade auch weil sie sehr flüssig erzählt ist. Die Geschichte selbst spielt in einer doch sehr dysteren Zeit und alles in allem ist sie nichts für zart besaitete Leser, die eher nur Liebesromane lesen.
Die Formulierungen sind bisweilen schon sehr hart und es herrscht ein rauer Umgangston zwischen den Protagonisten.

Das einzige was mich persönlich stört ist, dass es sich wieder um eine Buchreihe handelt. Ich bin kein besonderer Fan davon und fände einen einzelnen längeren aber dafür abgeschlossenen Band besser.

Nichtsdestotrotz finde ich das Buch sehr gelungen und lesenswert.