The Pious Men are back

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
noeffi Avatar

Von

Der Soldaten Tomas Piety kehrt nach einem langen auszehrenden Krieg mit seinen Männern in seine Heimatstadt zurück. Von seinem einstigen Imperium aus Bordellen und Kneipen ist aber nach dem Krieg nichts mehr übrig. Mit seinem Bruder und seinen Männern plant er, es wieder Stück für Stück zurück zu holen. Mit seinem Clan "The Pious Men" und Billy the Boy, einem von der Göttin berührten Jungen, setzt er seinen Plan in die Tat um.

Die derbe Sprache ist mir schon in der Leseprobe entgegen geschlagen. Aber ich habe damit kein Problem, denn sie passt zu den rauen und vom Krieg gebeutelten Protagonisten. Auch die ganzen Charaktere und Beziehungen sind gut nachvollziehbar und ich bin trotz der vielen Namen nicht durcheinander kommen. Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, auch wenn die Handlung teilweise etwas langweilig wirkt und manchmal - gerade am Anfang des Buches - auch nichts allzu Spannendes passiert, ist es im Großen und Ganzen eine tolles Fantasy-Buch.