Tomas the Priest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Bevor Tomas für die Queen in den Krieg gezogen ist, hatten er und sein Brude (die Pietry-Brothers) in Ellinburg das Sagen, aber nun hat sich das Blatt gewendet: Eine Andere hält das Zepter in der Hand und sie ist alles andere als bereit, ihre Position aufzugeben.

Wie schon beim Lesen der Leseprobe fand ich den Einstieg verwirrend. Streckenweise konnte ich der Geschichte nicht so recht folgen und ich frage mich, was es mit Billy the Boy auf sich hat (möglicherweise klärt sich das in folgenden Bänden). Und die Welt in der die Geschichte spielt ist alles andere als rosig. In Teilen fand ich das Erzählte regelrecht abstoßend, aber so sind Kriegszeiten.

Ich muss gestehen, dass ich trotzdem neugierig bin, wie es weitergeht. Neben der Frage nach Billy the Boy brennen mir noch ganz andere auf den Nägeln, die ich allerdings nicht stelle kann, ohne zu viel zu verraten. Aus Sicht des Autos muss ich gestehen: Alles richtig gemacht.