War mir zu wenig Fantasy-Elemente vorhanden

sarahjane99 Avatar

Eher ein Historischer Roman mit sehr viel Gewalt, Blut und derben Dialogen dafür zu wenig Fantasy-Elementen.

"Soldaten, Gangster, Magier… in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt"

Meine Meinung:

Alsooo nach dem ich den Klappentext gelesen habe, freute ich mich eigentlich über viel Fantasy, Gewalt und Blut. Die Gewalt und das Blut war sehr präsent und hat mir eigentlich gut gefallen aber leider war sehr wenig von der Magie zu lesen. Fand ich sehr schade. SO zum Schreibstil hab ich nicht auszusetzen und fand ihn ganz gut auch wenn mache Dialoge zwischen den Protagonisten sehr derb oder auch mache Situationen sehr brutal brutal beschrieben waren fand ich das sehr passen zum Setting. Etwas anderes hätte ich auch garnicht erwartet. So im ganzen zieht sich die Geschichte ein bisschen aber ist trotzdem lesbar. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr gut beschrieben und übersichtlich gehalten, damit man nicht beim lesen ins strudeln kommt. Zusätzlich findet man auf den ersten Seiten bevor die eigentliche Geschichte beginnt eine Auflistung Wer jemand ist und welche Rolle er in diesem Buch einnimmt. Im Großen und ganzem war das Buch ganz in Ordnung nur leider haben mir einige Sachen gefehlt und daher hat es leider nur zu 3 Sternen geschafft.