Ziemlich brutal

sugarsweetangel Avatar

#priestofbones aus dem @hobbitpresse Verlag ist keine leichte Kost und definitiv nicht für jeden was den wer hier ne Story alla Pille Palle erwartet irrt sich, das ist keine leichte Story wie die ganzen Fantasy Geschichten die ich hier sonst so vorstelle und #rezensiere sondern das ist eine Story alla: #nevernight oder #dasliedderkrähen einfach heftiger. Hier wird vergewaltigt, gemordet gelogen und es fliest verdammt viel Blut.
Hier mal der Klappentext:

Soldaten, Gangster, Magier… in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt.
Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Kid, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt.

Dieser Text sagt auch schon alles aus was ich sagen will, Thomas Piety will sein Imperium zurück haben und dafür nimmt er einiges in Kauf. .
Also diese Reihe ist nur etwas für Hartgesottene ☝🏼wer traut sich? 😏