Lustiges Pupsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caroleinliest Avatar

Von

Dieses Buch, das sich darum dreht, welches Tier nun im Fahrstuhl gepupst hat, ist amüsant schön bunt gestaltet und durch die Schiebeelemente auch schon für die etwas kleineren Kinder geeignet. Der Inhalt ist nicht anders, als man es vom Titel erwartet. Lustig finde ich die Spinnen, die verschiedene Dinge tun, um den Geruch zu eliminieren. Gut zum Aufbau des Verbwortschatzes.
Was mich als vorlesende Mutter zuerst irritiert hat, war dass immer abwechselnd gereimt und dann wieder nicht gereimt wird. Hieran gewöhnt man sich jedoch beim mehrmaligen Lesen.
Insgesamt war ich beim ersten Lesen noch skeptisch, fand es dann aber immer besser, je öfter wir uns das Buch gemeinsam angeschaut haben. Mein sechzehn Monate alter Sohn schiebt gerne die Schieber hoch und runter und macht gerne die Tiergeräusche der verschiedenen Tiere nach.