Cover für Pups! Wer war's?

Spielfreude, Vorlesespaß und Sprachförderung in einem Buch!

Pups! Wer war's?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (294)
Print

Bei dieser humorvoll gereimten Geschichte bleibt garantiert kein Auge trocken! Zebra, Giraffe, Panda und die anderen Tiere sind auf dem Weg ins Büro. Der Aufzug fährt los und alle riechen es: Jemand hat gepupst! Ob es der Büffel war? Im ersten Stockwerk steigt er aus. Der Aufzug fährt weiter. Und wieder macht es „Pups!“. Ob es wohl das Zebra war? Am Ende ist die Überraschung groß. Mit diesem Übeltäter hat wirklich niemand gerechnet.

Die lustige Geschichte bringt große und kleine Leser zum Schmunzeln. Die einfachen Reime sind perfekt zum Vorlesen und schon die Kleinsten können sie bald mitsprechen. So fördert dieses Buch ganz nebenbei auch die Sprachentwicklung. Und weil Mitmachen noch mehr Spaß macht als Zuhören, gibt es in diesem Buch auch viele lustige Spiel-Effekte. So kann das Kind mit den Schiebern den Aufzug von Stockwerk zu Stockwerk fahren und das Geheimnis hinter der Klappe lüften.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Autor:innen

Mike Henson

Mike Henson wuchs in Zimbabwe auf, heute lebt er auf einer kleinen Insel vor der Südküste Englands. Mit seiner Frau hat er drei Kinder. Mike liebt es, kreativ zu sein und Songs, Bilder und Geschichten zu erfinden. Als Autor, Illustrator und Designer arbeitet er am liebsten in einem kleinen Caravan in seinem Garten.

Jorge Martin

Schon als Kind hat Jorge Martin alles vollgemalt - vom Schultisch bis zur eigenen Haut. Er kommt aus Spanien, hat aber bereits in San Francisco, Mexico City, Hamburg und London gelebt. Jorge ist schon mal in die Mongolei geradelt, hat in London studiert und in der Werbebranche gearbeitet. Momentan widmet er sich dem Zeichnen und Geschichtenerzählen, er schreibt und illustriert Bücher, gibt Bilderbuch-Kurse und zeichnet auf Konferenzen und Events.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 15.01.23
Seitenanzahl 24
ISBN 9783473418428
Preis 12,99 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags