Ausbaufähiges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vr123 Avatar

Von

Normalerweise finde ich die Bilderbücher von Ravensburger sehr schön, dieses konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte von verschiedenen Tieren, die zusammen im Aufzug auf dem Weg ins Büro sind und sich schließlich darum dreht, wer gepupst haben könnte, wirkte auf mich etwas unrealistisch und wenig abwechslungsreich. Die einzelnen Seiten ähneln sich von Gestaltung und Aufbau her stark und sind dadurch sehr einseitig. Mein 3-jähriger Sohn fand natürlich das Pups-Thema lustig, aber es hätte meiner Meinung nach besser umgesetzt werden können. Der Text ist in Reimform geschrieben, kurz gehalten und lustig.
Die Seiten sind aus dickem Pappkarton und wirken sehr hochwertig, so dass sie auch kleinen Kinderhänden gut Stand halten. Die Illustrationen sind mit kräftigen Farben gezeichnet und gut gelungen. Durch zahlreiche Klappen können die Kinder beim Vorlesen teilhaben.
Insgesamt vergeben wir 3 von 5 Sternen.