Ging so!

tipperin Avatar

Dieses Kinderbuch hat ein Thema, was Kinder ja im Allgemeinen sehr witzig zu finden scheinen. Die Kernfrage ist: Wer hat gepupst? Mehrere Tiere stehen im Fahrstuhl, es stinkt und man weiß nicht, wer es war. In jedem Stockwerk steigt ein TIer aus, da es dann aber wieder stinkt muss der Übeltäter ja noch im Fahrstuhl sein (es könnten natürlich auch verschiedene TIere pupsen, aber wir wollen es nicht kompliziert machen). Dann gibt es für jedes Stockwerk noch ein interaktives Element: Man kann oben aus dem Buch ein Pappelement ziehen, sodass die Fahrt im Fahrstuhl simuliert wird. Ich dachte, da verstecken sich dann noch lustige Sachen oder Hinweise. Aber es sind eigentlich nur so ein paar Spinnen, die auch unter dem Geruch leiden.
Generell ist das ganz niedlich gemacht, die Tiere gucken alle ganz süß, es ist schön bunt und das mit dem Pupsen kann ja durchaus unterhaltsam sein.
Ich hatte mir nach der LEseprobe jedoch etwas mehr erwartet. Und meine Tochter war offensichtlich auch nicht sehr begeistert, denn nach einmal lesen hat sie das Buch nicht weiter beachtet. Sie hat auch nicht sonderlich gelacht, keine Fragen gestellt und war einfach nicht wirklich interessiert.
Ich habe es noch ein paarmal versucht, aber das Buch kommt bei ihr nicht an.
Trotzdem ist die Aufmachung ganz wertig, die Farben sind schön und so manches Kind dürfte sich kaputtlachen..