Hier braucht es eine Spürnase

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimimimi22 Avatar

Von

Das Kinderbuch "Pups! Wer war´s?" von Mike Henson und Jorge Martin erzählt mit viel Humor eine lustige kurze Geschichte zum Thema Pupsen.

Giraffe, Zebra, Tiger und weitere Tiere sind mit dem Aufzug auf dem Weg in ihr jeweiliges Büro. Der Weg dorthin führt jedoch regelrecht durch eine wahre Stinkwolke. Doch keiner will es gewesen sein. In jedem Stockwerk steigt ein Tier aus, doch plötzlich macht es wieder „Pups!“.

Mit Reimen wird diese Geschichte humorvoll erzählt. Seite für Seite können die kleinen Spürnasen dem pupsenden Übeltäter nach und nach auf die Spur kommen. Die Kinder können neben dem Zuhören und Anschauen der Bilder aber auch aktiv mithelfen, den Täter zu entlarven. So enthält das Buch zum Beispiel Schiebeelemente, um den Aufzug höher fahren zu lassen.

Der Text tritt eher in den Hintergrund. Das Buch eignet sich daher gut für die Altersklasse der Zweijährigen.