Hier wird gepupst!

gerdimaus Avatar

In diesem Buch für Kinder ab zwei Jahren wird mit lustigen Reimen eine kleine Geschichte erzählt: die Tiere gehen zur Arbeit ins Büro. Alle drängen sich in den Aufzug und einer pupst! Wer war das bloß? Die Auflösung am Ende ist durchaus ein wenig überraschend.

Das Buch ist meiner Meinung nach sehr schön gestaltet. Die Qualität finde ich sehr gut und hochwertig, die Seiten sind super stabil. Es gibt einige Elemente zum Schieben, die bei unserem Buch problemlos klappen.

Meine dreijährige Tochter fand das Buch auf Anhieb super und wir haben es seitdem schon viele Male zusammen gelesen. Auch wenn für sie schon Bücher mit längeren Geschichten geeignet sind, hat sie trotzdem viel Spaß an diesem Buch. Sie mag die Elemente zum Schieben und ihr gefallen die Bilder und die Darstellungen im Buch.

Für Erwachsene wird's natürlich schnell öde nach dem zweiten oder dritten Vorlesen, aber es ist ja auch eher ein Buch für die ganz Kleinen. Und ich glaube, für diese Zielgruppe ist es definitiv ein schön gestaltetes und lustiges Buch.