Konnte nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lea juliana Avatar

Von

Wir haben das Buch nun fast 6 Wochen im Bücherschrank und leider kann es weder uns noch unsere Kinder (1 Jahr und 3 Jahre) überzeugen. Das Thema ist eigentlich perfekt für heitere Lesestunden, es gibt wenig was meine Kinder so lustig finden wie pupse. Die Zeichnungen sind wirklich schön gemacht und die Tiere toll dargestellt. Toll ist dass die Schieber zum selbst ziehen sind, das macht beiden Spaß und prädestiniert das Buch eigentlich zum neuen Lieblingsbuch. Das es doch nicht überzeugt liegt daran dass die Geschichte einfach keinen Sinn ergibt. Mal in Reinform und mal nicht ist die Geschichte von sehr kurzen Sätzen begleitet. Es tauchen unter dem Fahrstuhl auf jedem Bild Spinnen auf, das ist für uns erwachsene logisch. Für die Kinder macht es allerdings keinen Sinn. Für sie sieht einfach so aus, als ob sie wichtig für die Geschichte sind, und verstehen nicht was das soll. Viele Tiere spielen plötzlich gar keine Rolle mehr, und wieso ist der Pinguin im Koffer? Zudem finde ich es sehr merkwürdig das Hauen plötzlich akzeptabel ist….
Insgesamt daher tolle Aufmachungen, super Qualität und schöne Zeichnungen. Die Geschichte macht aber keinen Sinn, ist nicht lustig und kann nicht überzeugen.