Kunterbunt & witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mischiii Avatar

Von

Das ist mal wieder zur Abwechslung ein richtig ulkiges Kinderbuch, das mit Spaß und Spannung gespickt ist. Die Illustrationen gefallen mir sehr, weil der Malstil schön bunt ist. Hinzukommen die aktiven Seiten des Buches, mit herausziehbaren Seitenwänden, was natürlich auf jeder Seite ausprobiert wird. Und schön ist auch, dass die Story mal nicht so platt ethisch draufgedrückt wird, und ganz viel Moral vermitteln muss. Stattdessen ist die Handlung eher spaßig und zum kichern.

Das Buch hat genau die richtige Länge für Kinder ab 1,5 Jahren, weil es von den Kids auch angesehen wird, ohne dass ich dazu immer mit Vorlesen animieren muss. Die Kinder spielen damit altersgerecht mal kürzer mal länger.

Der Preis ist fair und reiht sich in vergleichbare, gutverarbeitete Kinderbücher dieser Kategorie ein. Ich vergebe fünf Sterne.