Lustige Vorlesegeschichte mit Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zisa Avatar

Von

Das Cover und der Stil des Mitmachbuches haben mich sehr angesprochen. Die Zeichnungen sind farbenfroh, witzig und enthalten eine gute Fülle - genug zum entdecken, ohne Überladen zu sein. Gut gefallen hat mir auch, das bei den Tieren auf Diversität geachtet wurde, das Nashorn im Rollstuhl oder der Elefant mit Brille.
Die Sätze sind kurz und gereimt, das finde ich sehr altersgemäß, beim aussteigen der Tiere wird der Reim leider unterbrochen, das hat mich gestört.
Die klappen zum Entdecken sind teilweise ganz nett, hier hätte ich mir noch ein paar mehr witzige Überraschungen oder Dinge zum entdecken gewünscht. Auch das Ende kam etwas abrupt und der Spannungsbogen ist etwas verpufft. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Wer nach einem kurzweiligen Buch auf der Suche ist, der kann trotzdem viel Spaß haben, daher meine drei Sterne.