Lustiges Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
down Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Tiere sehen lustig aus und haben unterschiedliche Gesichtsausdrücke. Meiner Tochter haben vor allem die ganzen Schieber gefallen. Das Buch ist sehr stabil und aus dicker Pappe. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Schieber gleich kaputt gehen, wenn das Buch etwas unsanft angefasst wird.

Ich finde es auch toll, dass der Text recht kurz gehalten ist. Meine Tochter hat meistens fürs Vorlesen nicht sonderlich viel Geduld. Ein wenig schade fand ich es, dass sich nicht der komplette Text gereimt hat.

Auch das es sich um einen Aufzug handelt, merkt man erst wenn man ein paar Seiten gelesen hat. Der Aufzug hätte man vielleicht noch etwas besser darstellen können. Die Spinnen signalisieren einem nicht unbedingt, dass es sich um einen Aufzugsschacht handelt und beim ersten Mal durchlesen haben die uns eher etwas irritiert.

Das Buch können wir auf jedenfalls weiterempfehlen. Meiner Tochter hat es sehr gefallen.