Sehr lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenasbuecherkiste Avatar

Von

Ein lustiges, farbenfrohes Lesevergnügen für Kinder ab zwei.

Durch das lustige Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es zeigt 5 lustig illustrierte Tiere, die in einer grünen Stinkwolke versinken. In der Mitte steht auffällig „Pups“. Das Buch ist ein Mitmach-Buch und so kann man verschiedene Seiten aus dem Buch hoch- oder zur Seite ziehen. So bewegt man z.B. den Fahrstuhl, in dem immer ein Tier pupst, man jedoch nicht weiß welches. Die kleinen finden das Thema natürlich total lustig und am Ende kommt niemand auf das Tier, welches die ganze Zeit gepupst hat. Das raten, welches Tier es denn nun ist, finden die kleinen selbstverständlich total lustig, um dann festzustellen, dass es doch ein anderes Tier ist.
Mit farbenfrohen Illustrationen regt das Buch die kleinen an. Das Buch ist schön dick, sodass auch kleine Kinder damit schön spielen können.